Lions-Club will mit Aktion 2013 begabte Kinder unterstützen / Sachpreise im Wert von über 20 000 Euro

Der Lions-Club Hamaland startet wieder die „Aktion Adventskalender“. Mit den Einnahmen soll das Projekt „Begabte Kinder - ein Geschenk - die wir fördern und fordern müssen“ unterstützt werden. Einzelheiten stellte Club-Präsident Hubertus Eing in der Mitgliederversammlung vor. Ziel sei es, Kindern und Jugendlichen mit besonderen Begabungen die Nutzung ihrer Potenziale überhaupt erst zu ermöglichen. Der Club unterstützt hierbei ein Projekt des Schulamtes des Kreises Borken und der Universität Münster, das Strukturen zur individuellen Förderung von Kindern aufbaut.

Für den Adventskalender 2013 haben die Mitglieder Sachpreise im Wert von über 20 000 Euro zusammengetragen, die mit Hilfe des Kalenders verlost werden. Zu gewinnen gibt es flotte Tablet-PC, Wellnessgutscheine, Schmuck und viele weitere Sachpreise. Sämtliche Produktions- und Vertriebskosten werden ausschließlich durch Spendenmittel der Lions-Mitglieder und Sponsoren getragen. Die Kalender können bis zum 29. November an vielen bekannten Verkaufsstellen erworben werden. Außerdem gibt es die Möglichkeit, sie auf der Internetseite lc-hamaland. de zu bestellen. Ab dem 30. November werden die einzelnen Gewinnnummern zu den Kalendertagen 1. bis 24. Dezember gezogen. Die Nummern werden anschließend in unserer Zeitung und auf der Internetseite www.lc-hamaland.de/adventskalenderveröffentlicht. Infos auch unter Tel. 02542/930 531.

Schon in den vergangenen Jahren hat der Club wohltätige Zwecke unterstützt. So sind Mittel in ein Projekt zur Förderung der Sozialkompetenz von Jugendlichen geflossen und davor in ein Krankenhausprojekt in Ruanda. Neben Privatpersonen nutzen auch viele Firmen die Gelegenheit und erwerben größere Posten der Kalender, um sie an Kunden und Mitarbeiter zu verschenken. „Interessierte Firmen sollten sich ab sofort an uns wenden“, sagt Jan-Dirk Landwehr, Projektleiter für den Adventskalender beim Lions-Club Hamaland.

Hubertus Eing, Präsident Lions-Club Hamaland